wir sind die
Gästeflüsterer

Die Lehrlingsakademie

Die Lehrlingsakademie ist ein gemeinsames Projekt der Hotellerie Großarl, der Wirtschaftskammer Pongau und dem WIFI Salzburg.

Unser Gästeflüsterer-Betrieb ist einer von elf 4 Sterne und 4 Sterne superior Hotels aus Großarl. Derzeit werden rund 40 Lehrlinge in den Bereichen Küche, Service, Rezeption und Spa ausgebildet.

Das Ziel

Ziel ist es, Lehrlinge durch zusätzliche Schulungsangebote höher zu qualifizieren und individuell zu fördern. Das motiviert nicht nur ungemein, sondern bietet auch bessere Chancen im weiteren Berufsleben. Für die Hotellerie sind gut ausgebildete und zufriedene Mitarbeiter essentiell. Die Akademie bietet Lehrlingen die Möglichkeit, sich auch außerschulisch fortzubilden.

Die Teilnahme erfolgt während der Dienstzeit, die Kosten übernehmen unsere Chefleute, und dafür sind wir ihnen wirklich dankbar. Es sind immer tolle Themen dabei, und wir lernen auch die anderen Lehrlinge des Großarltals kennen. So hat man in der Berufsschule schon Freunde … oder eine Mitfahrgelegenheit!

Die Bandbreite der Kurse

Die Bandbreite der Kurse sit überaus vielfältig und reicht über die (rein) branchenspezifischen Inhalte weit hinaus. Hier ein kleiner Auszug aus den Inhalten der Lehrlingsakademie:

  • Bier- und Weinseminare
  • Kurse aus dem Bereich Kulinarik
  • Kurse zum korrekten Telefonkontakt
  • Rhetorik-Seminare
  • Zeitmanagement
  • Persönlichkeitsbildung
  • und vieles mehr

 

Genaue Informationen zur Lehrlingsakademnie erhältst du unter www.lehrlingsakademiegrossarl.at.

Werde Teil unseres Teams!

Schicke mir deine aussagekrätigen Bewerbungsunterlagen an neudegger@nesslerhof.at oder kontaktiere mich direkt per Telefon unter 0043 664 6304661. Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!Jetzt bewerben

Hermann Neudegger