wir sind die
Gästeflüsterer

Lehre im Nesslerhof

Die Entscheidung, was man nach der Schule macht, ist schon nicht ganz leicht. Es ist eine wichtige Entscheidung. Hast du Lust in einem jungen Team zu arbeiten?

Du bist kontaktfreudig, möchtest mit kreativen Personen zusammenarbeiten und bist neugierig, was sich hinter den Kulissen eines Hotels abspielt? Wir haben einiges zu bieten, schau dich mal bei uns um …

Bei uns Lernt Sich's am besten

Eine lehre zum gästeflüsterer

Uns macht nicht nur die Lage mitten in den Bergen oder unser attraktiver Wellnessbereich aus, sondern vor allem unser Team „die Gästeflüsterer“. Doch besonders freuen wir uns über die Möglichkeit, dass wir Lehrlinge mit einer erstklassigen Ausbildung zu ihren Zielen führen, sowie unterstützen können.

Deshalb sind wir seit 2019 auch Träger des Gütesiegels „ausgezeichneter touristischer Lehrbetrieb“.

Hermann Neudegger im Restaurant des Hotel Nesslerhof in Großarl
Unsere Lehrberufe

Bei uns sind durchschnittlich 7-9 Lehrlinge in unserem Gästeflüsterer-Team. Das heißt kurz gesagt: Ausbildung liegt unseren Chefs sehr am Herzen. Unser Chef Hermann war auch einer der Gründer der Lehrlingsakademie Großarl und ist bestrebt, den nicht immer so positiven Ruf der Hotellerie wieder ins rechte Licht zu rücken.

Es gibt heutzutage schon verschiedene Möglichkeiten, die Lehre zu absolvieren. Es gibt viele, die von einer höheren Schule zu uns kommen und denen auch Schuljahre angerechnet werden. Auch sehr beliebt ist die Lehre mit Matura.

Auszubildende gibt es bei uns in den Bereichen:
KücheRezeption
ServiceSpa
Lehre mit Matura

Der Lehrabschluss verschafft dir eine ausgezeichnete Startposition am Arbeitsmarkt, denn Fachkräfte sind gefragt und mit der Matura verbesserst du deine Aufstiegschancen im Beruf. Eine Karriere als hochqualifizierte/r Facharbeiter/in steht dir ebenso offen, wie ein Studium an einer Universität oder an der Fachhochschule.

Und das Beste dabei: die Lehre und Matura ist für alle Lehrlinge kostenfrei.

Die Berufsmatura besteht aus 4 Fächern: Deutsch, Mathematik, Englisch und deinem persönlichen Fachbereich (abhängig vom Lehrberuf). Dein Maturazeugnis ist ein Gesamtzeugnis über alle vier Teilprüfungen.

Rahmenbedingungen:
  • Voraussetzung zur Teilnahme Lehre und Matura: aufrechter Lehrvertrag
  • Ein Fach muss vor der LAP positiv abgeschlossen werden
  • Die Lehrgänge können bis zu 3 Jahre nach der LAP kostenfrei besucht werden
  • Der Berufsschulbesuch geht vor: der versäumte Maturastoff muss nachgeholt werden
  • Empfohlener Start der Lehre und Matura: spätestens Beginn zweites Lehrjahr
  • Zum Start gibt’s ein dreistufiges Beratungsverfahren: Orientierungs-Check (Tests in Deutsch, Mathematik und Englisch), Potentialanalyse und Aufnahmegespräch
  • Die Anmeldung zum Kurs erfolgt beim Aufnahmegespräch.
Werde Teil unseres ERfolgsteams!

Du möchtest eine Lehre im Hotel machen? Auch sind dir eine familiäre Atmosphäre sehr wichtig? UND noch dazu willst du von den Besten lernen? 

Dann schicke mir Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen über das Online-Bewerbungsformular oder kontaktiere mich direkt per Telefon unter +43 664 630 46 61. Ich freue mich darauf, Dich schon bald kennenzulernen.Jetzt bewerben

Hermann Neudegger - Chef im Hotel Nesslerhof, Großarl
Hermann neudegger