Wir sind die

Gästeflüsterer

Aktuelles

Was so bei uns los ist?  Viel! Meistens viel Arbeit, aber auch viel Vergnügen, Spaß und auch Freizeit, wofür das Großarltal je Menge zu bieten hat. Eine bunte Mischung aus allem, so wie ein Strauß Almblumen – schön halt.

Keiner von uns ist Blogger, aber wir hau‘n uns ins Zeug für Euch und schreiben Blogs. Rezepte, Ausflüge und Aktuelles, damit ihr uns kennen lernt, oder wenn ihr an Euren Urlaub im Nesslerhof zurückdenkt und uns vermisst.

Märzpreview .. was uns im März erwartet

Jetzt dauert es nicht mehr allzu lange, und wir dürfen bei uns im Großarltal die 20. Ladyskiwoche eröffnen.

Der März kann kommen ..& somit auch die Ski- & Wein-Genusswoche 2019

Skifahren, Weintrinken, Essen – und wieder Skifahren .. Das klingt doch nach einer ganz tollen Idee oder?

Unser WinterparAdies – das Großarltal

Wie aus Zeitungen, Medien und den Nachrichten bekannt, hat uns in den letzten 3 Wochen sehr viel Neuschnee erreicht. Mit großer Freude haben wir das einzigartige Schneetreiben beobachtet und dürfen berichten,  dass derzeit am Berg des Skigebiets Großarltal/Dorfgastein  3 Meter Schnee liegen.

Haustechnik & Buchhaltung ……….  und noch so viel mehr!

Schnee, Schnee, Schnee was gibt es schöneres als einen tiefverschneiten Wintermorgen, für Fred heißt das, ran an die Schneefräse damit wieder jeder einen Schnee freien Parkplatz hat. So ein kalter Wintermorgen am Abreisetag – da spielt nicht jedes Auto mit – aber wie schon gesagt: Fred - der kann das.

Karseggalm-Erlebnis mit unserer Gästeflüsterin Kathi von der Rezeption

Unsere Kathi ist in den Sommermonaten nicht nur bei uns an der Rezeption für Sie da, sondern geht ihrer zweiten Leidenschaft – Sennerin auf der Karseggalm – nach. Die Karseggalm ist mit Ihren ca. 400 Jahren die älteste Almhütte bei uns im Großarltal und wird noch ohne Strom bewirtschaftet. Dabei ist die offene Feuerstelle mit den zwei großen Kupferkesseln eins der wichtigsten Arbeitsmittel.

Pumptrack Großarltal

Ab Juni 2018 bietet das Großarltal ein weiteres Highlight für große und kleine Biker, Beginner sowie Fortgeschrittene: den Pumptrack Großarltal by Schuh-Sport Kendlbacher Sport 2000. Der Name "Pumptrack" kommt von der Art und Weise, wie sich Biker mit gleichmäßigen Pump- und Push-Bewegungen durch die Steilkurven und Wellen des Rundkurses bewegen, ohne dabei in die Pedale zu treten. Die ideale Lage vom Hotel sind es 3 min – zu Fuß,

Unsere Lehrlinge sind ausgezeichnet

Go for Gästeflüsterer!! Die Gästeflüsterer-Lehrlinge Anna und Carina besuchten in den Monaten März und April 2018 die Landesberufsschule in Obertrum, Salzburg. Hier wird neben der Lehre im Hotel das theoretische Wissen des Berufs vertieft. Unsere Anna lernt Köchin und absolvierte die 2. Klasse der Berufsschule mit einem ausgezeichneten Erfolg, auf den wir sehr stolz sind. Diese Leistung erfordert jede Menge Ehrgeiz,

Berge in Flammen

Zusammen den Sommer begrüßen - das ist bei uns im Großarltal ein Event. Zur Sommersonnwende werden auf den zahlreichen Gipfeln und Bergen im Großarltal mächtige Höhenfeuer entzündet.

Alles hat ein Ende

Wir sind ja seit 2017 fast ein Jahresbetrieb und sperren nur noch nach Ostern drei bis vier Wochen zu. Am 9. April war es dann mal wieder soweit – Saisonende. Juhuu! Urlaub, ausschlafen, nichts tun...